Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:44:21

BAUMSCHNITTKURS
am 19. März 2005

Anleitungen zum Bäume schneiden gibt es jede Menge! Aber leider sehen die Bäume in unseren jungen Gärten meistens ganz anders aus. Soll ich nun eine von meinen drei wertvollen Ästchen opfern? Das hatte sich Boris gefragt, denn er wusste, ein früher Erziehungsschnitt bestimmt wesentlich die spätere Form des Baumes. Da könnte man eine Profi fragen, oder man könnte einen Profi holen und interessierte Nachbarn gleich dazu.

Boris Mahler hatte uns dann gefragt, ob man das nicht im Namen des Bürgerforums veranstalten könnte, da es doch sicher viele im Wohngebiet geben müsste, die sich ähnliche Fragen stellen. Wir unterstützen das natürlich sehr gerne. Boris entwarf die Plakate und wir hängten sie in die Schaukästen und riefen per E-Mail und Homepage zur Teilnehme auf. Boris knüpfte dann auch den Kontakt zum Obst- und Gartenbauverein und  fand eine Kursleiterin und vereinbarte den Termin. Viel Spaß bei den Bildern und den Tips dazu.

 

<< zurück zur Übersicht

Da haben sich einige Nachbarn eingefunden, die auch nicht so ... ... leicht besagtem Ästchen zuleibe rücken wollten. Aber die ... ... Profi-Gärtnerin nahm uns schnell die Sorge und zeigte uns, wo man ...
 
... nicht nur schneiden darf, sondern auch sollte. Vom Fachmann bzw. von der Fachfrau dieses ...  ... wichtige Wissen vermittelt und auch ...
 
... vorgeführt zu bekommen, war ... ...  die Idee von Boris Mahler. Er entwarf ...  ...  die Einladungen dazu und knüpfte den ...
 
... Kontakt zu der Fachfrau vom Obst- und Gartenbauverein in Vaihingen. Das Bürgerforum unterstützt solche Aktionen immer sehr gerne.  Die Teilnahme kostete nur 5,- € und diese wurden von jedem gerne gezahlt. 
 
Am Ende blieb sogar ein kleiner Überschuss, den Boris sofort dem ... ...  Bürgerforum gespendet hatte. Vielen Dank Boris ...   ...  für die Vorbereitung und die Spende.


Wer solche oder ähnliche Ideen hat, darf sich damit gerne an das Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker e.V. wenden.
Wir unterstützen gerne allerlei Aktionen, die sich an die Menschen im Wohngebiet wenden und das Zusammenleben fördern.

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de