Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:45:08


PUTZ IN DEN MAI
IN LAUCHHAU-LAUCHÄCKER
am Samstag 30. APRIL 2005

 

<< zurück zur Übersicht

Um 10 Uhr trafen sich die schaffigen Helfer ...  ... und legten auch gleich los. Die ersten Müll- -säcke waren dann auch schnell voll 
 
Los ging's rund um den Lauchhau und vorne ...  ... am Wäldchen zwischen Einfahrt zum Lauchhau und Bushaltestelle. Eine andere Gruppe arbeitete sich die Meluner Straße entlang.
 
Und so sah es stellenweise im ... ...  Grünzug aus. Diese Paletten sehen ...  ... schon etwas nach "Sitzrunde" aus.
 
An den Seiten des alten Verbindungsweges ... ... findet sich jede Menge Müll. Chipstüten und ... ... Plastikfalschen führen die Hitliste hier an. 
 
Mit Greifzange und Handschuhen ist ... ... man gut gewappnet gegen den Dreck. Eine "siegreiche" Kindersuchtruppe. 
 
Da ist schon ein beeindruckender Haufen zusammen gekommen. Der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ein mittlerweile (4.4.06) historisches Bild mit Bäumen an dieser Stelle. 
 
Der Grünzug zwischen Lauchhau und Lauchäcker strotzt förmlich ... ... mit seinen grünen Blättern. Ein schöner Anblick. Ein Sammeltrupp mit Rita Wunsch im Lauchhau. 
 
Und bei den Touren zum Einsammeln der vollen Müllsäcke durfte schon auch mal "andere Fracht" mitfahren.  Die Müllmulden an der KITA Meluner 20 werden gefüllt. Ob sie reichen werden? FUHRE 1 Auch am Lärmschutzwall in den Lauchäckern gibt es fleißige Helfer bei den neu zugezogenen.  
 
Zuerst mal kommt der Müll auf den Bully. Und dann die Kinder. Immer eine Gaudy. Und schnell ist der Bully wieder voll mit Müllsäcken. 
 
Und auch FUHRE 2 quillt förmlich über vor Müll. Rückfahrt wie immer mit einer Menge Helfern. Noch ein Gruppenbild vor der Mittagspause. 
 
Während das Vesper gereicht wird, nehme ich noch kurz die ...  ... "Müllstrecke" auf. Ein Haufen am anderen. Es ist immer wieder ... ... unfassbar, wo der ganze Kram hergekommen ist. 
 
Der Haufe ist zwar etwas kleiner, aber nicht ... ... minder gefährlich. Übles scharfkantiges ... ... Zeug kommt da aus dem Dickicht raus. 
 
Das Mittagessen mit Saitenwürsten, Bier ... ... uns Saft haben sich alle scher verdient. Die Verpflegung wurde vom Verein gespendet. 
 
Freiwillige Spenden sind in so einem Fall ... ... natürlich immer willkommen. Prost! Die Helferinnen in der Küche. VIELEN DANK! 
 
Auch die FUHRE 3 zwingt den Bully in die Knie. Die Männer laden ab und die Kleinen warten ... ... darauf, dass es endlich weiter geht.. 
 
So, die Ladefläche ist wieder leer.  Dann kann's ja wieder weiter gehen. Und schon ist FUHRE 4 da und will ausgeladen werden.
 
Jetzt wird auch schon die zweite Mulde gefüllt.  Viel sperriges Zeug ist dabei, das kommt ... ... unten rein und der Kleinkram oben drauf.
 
FUHRE 5 
mit Schränkschn
FUHRE 6
mit Badewanne
FUHRE 7 
mit Helfern ;-)
 
Und noch mal raus mit dem schweren Schlamassel. So, das war's. Bully sauber machen und ... ... auf ein gemütliches Bierchen zusammen sitzen. 

VIELEN DANK AN ALLE HELFER!

 Bilder und Texte von Pit Kungl eingestellt am
04.04.2006

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de